Donnerstag 25. Mai 2017

Secondary menu

24.04.2015

Universität Erfurt mit den meisten Studienanfängern ohne Abitur

Die Universität Erfurt ist eine der 17 Universitäten in Deutschland (bzw. 48 deutschen Hochschulen insgesamt), die die meisten Studienanfänger ohne Abitur bzw. Fachhochschulreife aufnehmen.

01.09.2011
Mehr Studienanfänger

Für Thüringen eine große Chance

Einer Umfrage des Thüringer Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur zufolge erwarten Thüringens Hochschulen zum Wintersemester 2011/12 um bis zu 10 Prozent mehr Studienanfänger. „Es freut uns, wenn Thüringen für immer mehr junge Menschen als Studien- und Wissenschaftsland attraktiv ist“, unterstreicht Minister Christoph Matschie.

22.07.2011
Studienanfängerzahlen

Stärkster Zuwachs unter allen ostdeutschen Ländern

Campus Jena Hochschule

Der Länderbericht Thüringen der CHE Consult GmbH kommt in ihrer „Bewertung der ersten Phase des Hochschulpaktes 2020“ zum Ergebnis, dass es den thüringischen Hochschulen gelungen sei „trotz eher ungünstiger Voraussetzungen, im gesamten Zeitraum der ersten Programmphase des Hochschulpakts von 2007 bis 2010 stets mehr Erstsemester zum Hochschulstudium zuzulassen als noch im Referenzjahr 2005“.