Donnerstag 23. November 2017

Secondary menu

17.05.2014

Museum Burg Ranis ist gerettet

Das von Schließung bedrohte Museum auf der Burg Ranis ist gerettet. Das Thüringer Kulturministerium hat gemeinsam mit dem Saale-Orla-Kreis ein Rettungspaket geschnürt.

11.04.2012

Schlossmuseum Sondershausen

Thüringen erhöht die Förderung für das Schlossmuseum Sondershausen um 30.000 Euro.

20.12.2011
Wissen verfügbar machen

Digitales Museumsportal in Thüringen gestartet

Seit 19. Dezember 2011 stellen 18 Thüringer Museen einen Teil ihrer Exponate im Internet vor. Ein gemeinsames Portal wurde www.museen.thueringen.de wurde freigeschaltet. Dort besteht ein kostenloser Zugang zu mehr als 2.200 hochauflösenden Bildern und wissenschaftlichen Beschreibungen von Ausstellungsstücken.

06.07.2011
Bildungsportal Thüringen

Rechnungshof plädiert für Abschaltung der Internetplattform

Einen sparsameren Umgang mit Steuergeldern fordert der Präsident des Thüringer Landesrechnungshofes, Sebastian Dette, von den öffentlichen Verwaltungen im Freistaat. Anlässlich der Präsentation des aktuellen Berichts des Landesrechnungshofs am 6.7.2011 in Erfurt verwies Dette auch auf einige aus Sicht der Prüfbehörde kritikwürdige Zustände im Bereich der Bildungs- und Kulturförderung.