Mittwoch 24. Mai 2017

Secondary menu

30.09.2013

Erfolgreiches Schulobstprogramm läuft weiter

Frisches Obst und Gemüse von regionalen Anbietern kommt auch im Schuljahr 2013/14 in drei Förderzentren und 15 Grundschulen in Trägerschaft des Landkreises Gotha auf den Tisch.

24.05.2013

Erfolge beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Beim 50. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ ist dem Vokalensemble der Kreismusikschule „Louis Spohr“ am 21. Mai in Fürth ein ganz großer Wurf gelungen.

04.11.2011

Landkreis Gotha

Am 1. Oktober 1922 war die Geburtsstunde des Landkreises Gotha. Doch schon im Mittelalter, unter der Herrschaft der Ludowinger Landgrafen, war das Gothaer Land weithin bekannt, verdankte es doch der sogenannten „Hohen Straße“ (Via Regia) und dem „guten Wasser“, wovon wahrscheinlich der Name „Gotha“ abstammte, seinen Ruf.