Samstag 21. Oktober 2017

Secondary menu

30.09.2013

Hochschulkooperation Erfurt – Neu Dehli

Zurückgekehrt von einem erfolgreichen Besuch der Indischen Partneruniversität „Jamia Millia Islamia“ in Neu Delhi, Indien, sind zehn Studierende und zwei Professoren der Fachrichtung Bauingenieurwesen der Fachhochschule Erfurt.

08.05.2012

Ringvorlesung von FH und Universität Erfurt

„Kontextuelle Ökonomie der Postwachstumsgesellschaft: Die Rolle der Gemeingüter in den Städten“ ist der Titel der nächsten Veranstaltung am 15. Mai.

24.04.2012
Erfurt als Studienort entdecken

Fachhochschule und Universität Erfurt laden gemeinsam zum Hochschulinfotag ein

Studierende am Stadtmodell vor dem Erfurter Rathaus

Wie finde ich ein Studium, das zu mir passt? Wie läuft das mit der Bewerbung? Wie funktioniert das Studium und vor allem: Was kann ich hinterher damit werden? Studieninteressierte haben eine Menge Fragen. Antworten wollen die Fachhochschule und die Universität Erfurt am Samstag, 5. Mai, liefern.

10.04.2012

CampusThüringenTour in Erfurt gestartet

Die Vielseitigkeit von Naturwissenschaft und Technik können Schülerinnen der Klasse 10 bis 13 in einer von der Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik organisierten CampusThüringenTour erleben.

22.03.2012

FH Erfurt: Neues internationales Studienangebot

Zum Sommersemester 2013 soll erstmalig der Internationale Weiterbildungsmasterstudiengang „Europäische Bahnsysteme“ angeboten werden.

16.03.2012

Lehrpreis 2012: Studierende gesucht

Der Förderverein der Fachhochschule Erfurt hat zum elften Mal den Lehrpreis für die beste Lehrveranstaltung des Sommersemesters 2011 und des Wintersemesters 2011/12 ausgeschrieben.

12.03.2012

Waldpädagogik zertifiziert

Die Waldpädagogik der Fachochschule Erfurt erfährt eine neue Auflage auf hohem Niveau.

02.03.2012

17. Thüringer Wasserkolloquium

Wasser ist und bleibt im Blickfeld der umweltbewussten und kritischen Öffentlichkeit und ist für die Bürger mittlerweile mehr als nur das täglich notwendige Nass.

20.02.2012

Case Management

Erstmalig wird am Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt in Kooperation mit der PARITÄTISCHEN Akademie Thüringen (parisat gGmbH) der Studienkurs „Case Management“ (mit dem Schwerpunkt: Sozial- und Gesundheitswesen) angeboten.

04.02.2012

NATURA 2000

An der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst der Fachhochschule Erfurt wurden jetzt die Ergebnisse eines Workshops zur Umsetzung von NATURA 2000 im bayerischen und Tiroler Lechtal präsentiert und online gestellt.