Montag 11. Dezember 2017

Secondary menu

28.07.2014

Auerworld Festival 2014

Am Wochenende hieß es wieder für viele "Willkommen zu Hause" in der magischen Auerworld rund um den Weidenrutenpalast bei Auerstedt. Das Festival fand bereits zum 16. Mal statt. Finanziert durch Crowdfunding ohne den üblichen Vorverkauf und ohne Abendkassen glänzt das Festival durch seine entspannte Atmosphäre, Familienfreundlichkeit, tolle Musik, ein überragendes Programm mit unzähligen Workshops und Lesungen, die liebevolle Dekoration und ein nettes freundliches Publikum. Vorbildlich auch das stetige Bemühen der Veranstalter die Nachhaltigkeit zu verbessern.

Leider kam es in diesem Jahr zu einem unplanmäßigen Ende des Festivals. Laut einer Meldung des Veranstalters, stand in Folge eines heftigen Unwetters innerhalb weniger Minuten das Festivalgelände unter Wasser und die Gäste mussten sich in Zelte und Autos in Sicherheit bringen. Durch einen herabstürzenden Ast erlitt ein Mitarbeiter Verletzungen und liegt im Krankenhaus. Sein Zustand sei stabil.