Samstag 22. Juli 2017

Secondary menu

18.08.2014

Interessenten für Thüringentag gesucht

Die Stadt Pößneck im Saale-Orla-Kreis richtet im kommenden Jahr den Thüringentag aus. Das größte Volksfest im Freistaat findet 26. bis 28. Juni 2015 statt.

Beteiligen können sich aber nicht nur Ostthüringer Vereine und Institutionen. Um ein möglichst vielfältiges und ausgewogenes Bild Thüringens entstehen zu lassen, sind nicht zuletzt auch Vereine, Verbände und Organisationen aus dem Landkreis Gotha aufgerufen, sich bei Interesse mit einzubringen. Das kann entweder zum großen Festumzug sein oder aber mit einem Infoangebot auf den zahlreichen Themenmeilen, in denen es unter anderem um Sport, Natur und Kunsthandwerk gehen wird. Nähere Informationen erteilt gern Dr. Jürgen Zörcher von der Pößnecker Stadtverwaltung (Tel. 03647 500318, info@thueringentag-2015.de) vom Organisationsbüro Thüringentag, das am Markt 1 in 07381 Pößneck ansässig ist.

Quelle: Pressemitteilung des Landratsamtes Gotha

Redaktion, 18. August 2014